Messianische Mission Bodensee CID-Radio e.V
          Messianische Mission Bodensee  CID-Radio e.V 

Jahs Anweisungen

Sicher fragst du dich jetzt warum in der 1. Zeile steht Jahs Anweisungen? Jah ist die Kurzform von Jahweh  YHWH. Auf dem Link Button steht Gesetz und auf der Seite steht Anweisungen was ist es eigentlich? Über dieses Thema gibt es in der ganzen christlichen Welt sehr viel Streit und Diskussion. Viele behaupten sogar die Gesetze wären aufgehoben worden. Die Bibelstellen die sie dazu aufweisen sind immer aus dem Zusammenhang gerissen und verdreht damit die Kirchen ihre Lehren einbauen können. Ein Beispiel ist die Taufe. Die Taufformel im neuen Testament gibt es erst seit einigen Jahren nach Christi Geburt. Es wurde von der katholischen Kirche hinzugefügt, damit ihre Irrlehre der Trinitätslehre einen biblischen Beleg findet.

Wir wissen das in den ganzen Briefen im Neuen Testament wo es um die Kauf Formel geht eigentlich immer nur die Taufe auf den Namen Joshuas stattgefunden hat.

 

Zu den Begriff Gesetz möchte ich sagen es wurde nicht aufgehoben es hat seine Gültigkeit behalten bis heute. Nur ein Bereich im Gesetz ist vorbei, und zwar die Opfer Gesetze zur Sündenvergebung weil Jahshua haMasshiach unser Opfer Lamm geworden ist, für unsere Sünden gestorben ist und uns dadurch erlöst. Die Erlösung ist kein automatischer Akt sondern es wird erwartet dass man sich vor dem allmächtigen beugt, die Sünden bekennt und Buße tut. 1. Johannes 1,7-9: 

7 Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, dann haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut seines Sohnes Jahshua aus reinigt uns von aller Sünde.

8 Wenn wir behaupten, keine Sünde zu haben, täuschen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.

9 Wenn wir unsere Sünden eingestehen, dann wird er sie uns vergeben und uns von allem Unrechttun reinigen, denn er ist vertrauenswürdig und gerecht.

10 Wenn wir behaupten, nicht gesündigt zu haben, machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.

 

Was hat das Gesetz für uns heute noch Bedeutung? Wir wissen dass wir durch das einhalten des Gesetzes nicht errettet werden sondern allein durch den Tod, die Auferstehung und das vergossene Blut Jahshuas. Wozu dann das Gesetz? Mit der Wiedergeburt Johannes 3,3 werden wir auf den schmalen Weg gesetzt. Das Gesetz hilft uns auf diesem schmalen Weg zu bleiben, oder wie Paulus auch sagte durch das Gesetz wurden mir meine Sünden bewusst.

Das Gesetz hat in unserem Leben eine sehr wichtige Aufgabe, und vielleicht hilft dir dieses Beispiel besser zu verstehen. Du bist in den Bergen zum wandern, nun kommen auch Steilwände die senkrecht von oben nach unten oder von unten nach oben gehen und da sind dann sehr schmale Wege die wir beschreiten. Es wird uns allerdings schwierig das Gleichgewicht zu halten und nicht abzustürzen. Aber es gibt unterdessen in vielen Wandelgebieten Hilfen, wie zum Beispiel in den Felswänden verankerte Seile an die man sich festhalten kann. Ein 2. Beispiel möchte ich weitergeben. Ich selber bin schwer behindert kann absolut nicht mehr frei laufen ich benötige immer eine Gehhilfe. Vor einiger Zeit besuchte ich einen Bruder in seiner Wohnung im 4. Stock und es gab allerdings dort keinen Aufzug. So war ich gezwungen mich die Treppe hoch zu schleppen. Ohne Treppengeländer werde ich nie nach oben gekommen. Ich konnte mich an dem Treppengeländer festhalten und somit das Ziel erreichen. Dies ist der Inhalt des Gesetzes, die Aufgabe des Gesetzes mich nicht zu erretten sondern in der Errettung zu halten.

 

So wie Paulus schon erwähnte er ist dankbar für das Gesetz den durch das Gesetz hat er erkannt wo seine Schwächen, seine Verfehlungen, ja seine Sünden die ihn vor dem allmächtigen Elohim trennt. Paulus sagt auch das Gesetz ist der Zuchtmeister auf haMasshiach hin. Das Gesetz hat ihn getrieben in die Hände in die Arme des Messias.

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.

Wissenswertes über Konstanz und den schönen Bodensee