Messianische Mission Bodensee CID-Radio e.V
          Messianische Mission Bodensee  CID-Radio e.V 

Unser kleines Wortlexikon
hier möchten wir verschiedene Worte und Begriffe erklären.

Wir möchten ganz gerne in der Form von, mit und über den Schöpfer sprechen. Viele Worte und Begriffe sind in übelster Form genannt und eine Beleidigung für den Schöpfer und seinen Sohn. Wir verwenden nicht die üblichen wir so schön sagt deutschen Worte weil die viele üble Hintergründe haben sondern wir versuchen auf die hebräischen Worte und Begriffe zu schauen.
Ich wurde oft gefragt was heißt das heißt jenes und so möchte ich einfach diese Worte deutlich machen zum Verständnis.

Eins möchte ich noch deutlich sagen, für uns hat die ganze Heilige Schrift Bedeutung und Wert.

So wollen wir beginnen mit dem Namen unseres Schöpfers:
YHWH  was auch ausgesprochen wird Yahweh. Dies ist der Name des Schöpfers. Der Name seines Sohnes Yahshua,  die beiden haben ebenfalls einen Titel, Jahweh wird auch Elohim genannt was sein Titel ist (er wird allerdings fälschlicherweise auch mit Gott bezeichnet welches wir  ablehnen weil unter dem Begriff auch sehr viele Götzen, und Dämonen firmieren wie zum Beispiel Baal, oder auch das Geld sprich Mammon,....). Der Sohn Jahshua wird auch als haMasshiach bezeichnet was als Titel zu verstehen ist und bedeutet der Messias. Wenn in der Heiligen Schrift die Rede ist von dem Herrn, in den normalen Bibeln alle 4 Buchstaben großgeschrieben bezieht es sich auf Jahre Elohim und bedeutet schlicht Herr. Wenn wir nur von Herr reden besteht die Gefahr dass auch Baal gemeint ist. Wenn du unsere Texte liest und es tauchen Begriffe auf die du nicht verstehst sei einfach so frei und schreibe uns eine kurze Nachricht gerne möchte ich dir diese Begriffe erklären.​

Alles Liebe dein Rabbi Klaus

Wissenswertes über Konstanz und den schönen Bodensee